Nordbayerische Meisterschaften Jugend

28. Januar 2024

Während die Aktiven an diesem Wochenende um die Australian Open und die Nordbayerischen Meisterschaften am Heuchelhof kämpfen, konnte die Jugend von Weiss-Blau letzte Woche bereits einige tolle Ergebnisse erzielen.

Im Tennis Center Noris in Nürnberg nahmen insgesamt neun Jugendliche von Weiss-Blau an den Nordbayerischen Meisterschaften teil. Der Jüngste war hierbei Titus Schlötter, der in der Kategorie U8 einen großartigen zweiten Platz belegte. Sein Bruder Xaver erreichte immerhin die zweite Runde des breit besetzten Hauptfeldes der U12.

Noch besser machten es die Geschwister Benno und Lola Erb, die beide bis ins Finale kamen. Benno erreichte dieses in der Altersklasse U14 mit drei ungefährdeten Siegen. In sechs Sätzen gab er lediglich elf Spiele ab, bevor er sich im Finale nach einem knappen ersten Satz mit 5:7 und 2:6 geschlagen geben musste. Lola kam dem Titel sogar noch ein Stückchen näher. Erst im Matchtiebreak muss sie sich in der Klasse U16 der topgesetzten Spielerin beugen - 1:6, 6:3 und 8:10 lautete es am Ende.

Einen ebenfalls starken dritten Platz - welcher jeweils ausgespielt wurde - erreichten Andreas Bartes-Bude und Anna Bauer, beide in der Altersklasse U11. Andreas' Schwester Daria musste sich bei den U14 weiblich nach einem hochklassigen Spiel leider mit 6:7 und 3:6 in der ersten Runde geschlagen geben.

Bei der U18 lief es auch für Anton Beyes und Jonas Bauer nicht ganz nach Plan, wobei Jonas im Viertelfinale nur gegen die Nummer 4 der Setzliste verlor. Anton hingegen musste sein Viertelfinalspiel beim Stand von 3:3 aufgeben. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung!

Zusammenfassend können alle Jugendlichen stolz auf die erspielten Ergebnisse sein - wir sind es in jedem Fall! Weiter so!