
Nordbayerische Hallen-Tennismeisterschaften der Jugend in Nürnberg
11. März 2025In einem stark besetzten Feld sicherte sich die Nummer drei der Setzliste Anna Bauer (im Bild, TC Weiß-Blau Würzburg) bei den nordbayerischen Tennis-Hallenmeisterschaften der U 12, die in Nürnberg stattfanden, den dritten Platz. Nach einem umkämpften ersten Satz beim Auftaktmatch im Achtelfinale gegen Lia Kimmerling (TC Neutraubling), den Anna Bauer knapp mit 7:5 gewann, lief es. Den zweiten Durchgang holte sie sich mit einem deutlichen 6:1. Noch klarer verlief das Viertelfinale gegen Solene Lindheim (Regensburger Tennis-Klub). Ohne Spielverlust dominierte Bauer ihre Gegnerin mit 6:0, 6:0.
Im anschließenden Halbfinale gegen die Topgesetzte Liah Bessler (TC Weiß-Rot Coburg) stand es bis zum Ende auf Messers Schneide. Den ersten Satz gewann Anna Bauer glatt mit 6:2, verlor aber den zweiten mit gleichem Ergebnis. Also musste der Match-Tiebreak entscheiden. Einige wenige Bälle gaben hier den Ausschlag, sodass Bauer mit 7:10 unterlag. Aber es wartete noch das Spiel um Platz drei gegen die an vier gesetzte Mia Renz (TV Hilpoltstein), das Bauer ohne Probleme mit 6:0 und 6:3 für sich entschied. Nun stand der Freude über den dritten Platz nichts mehr im Weg.
Alle übrigen Teilnehmenden des Vereins erzielten durchwachsene Ergebnisse. Jonas Bauer hatte bei seinem Erstrundenspiel in der U18 Pech und verlor zwei Sätze im Tiebreak. Ebenso musste auch der in der Konkurrenz U16 an zwei gesetzte Benno Erb in Runde eins die Segel streichen. Für Andreas Bartes-Budes lief es besser. Er schaffte es in der Konkurrenz U 12 bis ins Halbfinale. Der an vier gesetzte unterlag dort dem Topgesetzten Ben Scherl (Coburger Turnerschaft) in einer engen Partie im Match-Tiebreak knapp mit 7:6, 4:6, 6:10. Seine Schwester Daria Bartes-Budes schied in der U 14 in der ersten Runde aus.