Jugend- und Nachwuchsturnier 2018
18. September 2018Bereits zum dritten Mal in Folge holte sich Anne Knüttel beim 38. Jugend- und Nachwuchsturnier um den s.Oliver-Cup in der Altersklasse U21 den Sieg. In einem hart umkämpften Endspiel blieb sie am Ende im Match-Tiebreak vorne. Sie blieb die einzige aus Reihen des Ausrichters und hielt somit die Fahnen hoch.
Bericht aus der Mainpost: s-oliver-jugendturnier-2018-mainpost.pdf
Insgesamt knapp 90 Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler kämpfen in sechs Altersklassen um den Titel bei der 38. Auflage des Jugend- und Nachwuchsturniers um den s.Oliver Cup und um wichtige Ranglistenpunkte. In den U21 Konkurrenzen winkt zusätzlich auch noch ein Preisgeld. Sowohl bei den Frauen und Männern U21 sind in der deutschen Rangliste positionierte Spielerinnen und Spieler am Start, was spannende Matches verspricht.
Das Turnier läuft von Freitag bis Sonntag auf der Anlage in der Mergentheimer Straße mit einer Beteiligung von insgesamt knapp 90 Kindern und Jugendlichen auch aus dem angrenzenden Hessen und Baden-Württemberg in verschiedenen Altersklassen. Bei den Frauen U21 sinnt die Topgesetzte Anne Knüttel (TC Weiß-Blau Würzburg, deutsche Rangliste 90) erneut auf Titelverteidigung. Mit ihr im Feld sind Louise Assaad, Laura Popov, Fabienne Issing, Lili Reiter und Linda Koch (alle WB Würzburg) gemeldet.
Bei den Männer U21 möchte der an drei gesetzte Julius Gold (WB Würzburg) die Farben für den Verein hochhalten. Aus der Region sind hier noch Fabian Egidy (TG Veitshöchheim), Elias Graf (WB Würzburg) und Laurenz Link (RW Gerbrunn) am Start. Die U-21-Akteure dürfen sich neben Ranglistenpunkten auch wieder über ein Preisgeld von 250 Euro für den Sieger und 130 Euro für den Zweitplatzierten freuen. Am besten besetzt ist das Feld U14 männlich, in dem viele Spieler des Ausrichters und aus der Region aufschlagen. Weiter wird noch in den Konkurrenzen U16 und U12 männlich und U14 weiblich gekämpft.