6. Herren-Tennismeisterschaften 2017
11. September 2017Tennis auf höchstem Niveau zelebrierte der Topgesetzte Torebko bei den 6. offenen Würzburger Herren-Tennismeisterschaften um den BVUK.-Cup. Ungefährdet demonstrierte er seine spielerische Überlegenheit im Finale gegen Daniel Müller, den er in zwei Sätzen 6:1, 6:1 besiegte. Zuvor lieferten sich Rene Schulte und Torebko ein hochklassiges und spannendes Halbfinale.
Bericht aus der Mainpost: bvuk-cup-2017-bericht-mainpost.PDF
Hochkarätige Paarungen im Halbfinale
Am zweiten Turniertag der sechsten Auflage der Tennismeisterschaften um den BVUK.-Cup war tolles Tennis sowohl in den Achtel- als auch in den Viertelfinalen geboten. Die Topgesetzten bewiesen ihre Klasse und zogen alle ins Halbfinale ein. Hier treffen der Führende der Setzliste Peter Torebko und sein an drei gesetzter Doppelpartner René Schulte aufeinander. In der zweiten Paarung stehen sich der an vier gesetzte Daniel Müller und der Fünfte Ralph Regus gegenüber.
Gesetzte Spieler fast alle im Achtelfinale
Die erste und zweite Runde bei den 6. offenen Würzburger Herren-Tennismeisterschaften um den BVUK.-Cup endete ohne große Überraschungen. Erwartungsgemäß setzten sich bis auf Charly Zick (GW Luitpoldpark München) alle Gesetzten durch und stehen im Achtelfinale. Bedauerlich aus Sicht des Ausrichters, dass die vereinsinternen Spieler außer Niclas Schmidt, der sich in Runde zwei vorkämpfte, schon in der ersten Runde die Segel streichen mussten.
Der an eins gesetzte Peter Torebko (im Bild) ist erstmals am Start und liebäugelt mit dem Turniersieg.
Bericht aus der Mainpost: portrat-torebko-mainpost.PDF
Hochklassiger Tennissport erwartet
Das Turnier um die 6. offenen Würzburger Herren-Tennismeisterschaften von Freitag, 8. bis Sonntag, 10. September erfreut sich wieder großer Beliebtheit und ist Anziehungspunkt für die Tenniselite von nah und fern. Sie kämpft in einem 64er Feld um ein Preisgeld von insgesamt 7.500 Euro und wichtige Punkte für die deutsche Rangliste. Es gibt ein Wiedersehen mit Pablo Figueroa und Filip Bergevi aus dem Team der zweiten Bundesliga, die extra aus Schweden zum Turnier anreisen.
Bericht aus der Mainpost: bvuk-2017-vorbericht-mainpost.PDF