25. Damen-Tennismeisterschaften 2017

23. April 2017

Bei ihrem dritten Anlauf holte sich die Topgesetzte und Nummer 19 in Deutschland Laura-Ioana Andrei (TC Aschheim) im Finale gegen die an sechs gesetzte Franziska König (MTTC Iphitos München, DR 45) ungefährdet den Sieg. 
Bericht aus der Mainpost: abschluss-s-oliver-trophy-2017.PDF

Zur Jubiläumsauflage des Traditionsturniers Offene Würzburger Damen-Tennismeisterschaften um die s.Oliver Trophy gibt sich die nationale Spitze von Freitag, 21. bis Sonntag, 23. April ein Stelldichein auf der Anlage in der Mergentheimer Straße. Sowohl die Größe als auch die Qualität des Teilnehmerinnenfeldes hat sich im Vergleich zu den Vorjahren nochmals gesteigert. In diesem Jahr wurde das Preisgeld von vormals insgesamt 3000 auf heuer 5000 Euro angehoben, was das Turnier in die Kategorie 3 anhebt und einen zusätzlichen Anreiz bietet. Insgesamt sind 62 Spielerinnen am Start, die von Beginn an hochkarätigen Tennissport zeigen werden.

Bei endlich wieder angenehmen Temperaturen und schönstem Sonnenschein startete die Jubiläumsauflage 25. Offene Würzburger Damen-Tennismeisterschaften um die s.Oliver Trophy am Freitag, 21. April in Runde eins und zwei.  Dass das Turnier bestens besetzt ist bewies die Tatsache, dass bereits nach der ersten Runde vier gesetzte Spielerinnen die Heimreise antreten mussten. So verlor überraschend die an drei gesetzte Julia Thiem (GW Luitpoldpark München). Ebenso aus dem Wettbewerb geworfen wurden Nr. 9 Ellen Linsenbolz (Sport u. Schwimm-Club Karlsruhe), Nr. 13 Alina Hölzel (SC SaFo Frankfurt) und Nr. 16 Alexandra Vecic (TC Hechingen). Auch die vereinsinternen Spielerinnen überstanden die zweite Runde nicht. 
Vorbericht aus der Mainpost: vorschau-s-oliver-trophy-2018.PDF

Porträt Angelina Wirges
portrat-angelina-wirges.PDF