Tennisteam auf einem Sandplatz in blauen Trikots

2024/ 3. Herren: Trotz sportlichen Abstiegs schlagen sie weiter in der Landesliga 1 auf

27. Juni 2025

Glück gehabt. Sportlich eigentlich abgestiegen, schlagen die 3. Herren Dank glücklicher Konstellation auch diese Saison in der Landesliga 1 auf, von links: Olivier Michalski, Max Siempelkamp, Jacob Laewen, Benno Erb, Max Müller-Reiter, Paul Wolz, Sebastian Classen und Cheftrainer Goran Popov. Es fehlen: Fabian Knüttel, Jonas Bauer, Luca Glück, Anton Beyes. Andre Seuffert, Laurenz Link, Linus Bangert, Obrad Markovski.

Die 3. Herren hatten letzte Saison das Pech, dass die ohnehin starke Landesliga 1 noch stärker war als die Jahre zuvor. Deshalb lautete das klare Ziel, den Abstiegskampf positiv zu gestalten und die Liga zu halten. Mit diesem Plan im Kopf war gleich das erste Spiel als eines der zwei leichteren eingestuft und musste gegen Veitshöchheim gewonnen werden. Nach einem Spielstand von 3:3 nach den Einzeln gelang der Sieg mit 5:4. 

Die darauffolgenden Spieltage waren leider jedoch noch eine Nummer zu groß für die Mannschaft. Am letzten Spieltag stand ausgerechnet das wichtigste Spiel der Saison bevor. Die Mannschaft war punktgleich mit Karlstadt und es kam zum Showdown gegeneinander. Allen war klar, dass der Verlierer dieser Partie absteigen wird. Nach einer erfolgversprechenden 4:2 Führung nach den Einzeln gaben die 3. Herren jedoch den Spieltag leider aus der Hand und verloren knapp mit 4:5. Ein sehr unglückliches Ende für eine ohnehin harte Saison.

Nachdem dieses Jahr nun doch die Möglichkeit bestand aufgrund glücklicher Konstellation weiter in der Landesliga 1 zu bleiben, entschieden man sich dafür, dort erneut anzutreten. Aufgrund der gesammelten Erfahrung und immer besser werdenden Jugendspielern blickt man zuversichtlich in diese Saison, die Liga aus eigener Kraft zu halten. Die Mannschaft wird ihr Bestes versuchen!