3. Damen 2024

2024/ 3. Damen: Punktgleich mit dem ersten auf dem dritten Tabellenplatz

27. Juni 2025

Bei den 3. Damen beim Saisonauftakt am Start, von links: Pauline Knips, Julia Reuß (vorne), Alicia Vogt (hinten), Emely Volkert, Friderike Stolper und Lara Weis. Außerdem schlugen auf: Pia Marie Köller, Aline Staudt, Sua Kuhn, Carla Siempelkamp, Julia Amann, Maria Seewald, Katharina Steib, Carolin Meyer, Luisa Bauer und Olha Kuzmenko.

Die ersten vier Mannschaften in der Tabelle der Landesliga 2, in der die 3. Damen am Start waren, weisen alle eine 10:4 Punktebilanz auf. Die ersten drei Mannschaften trennen jeweils nur ein mehr gewonnenes Spiel. Damit haben die 3. Damen die Meisterschaft nur ganz knapp verpasst, nachdem der Saisonstart noch ein wenig holperte mit einer deutlichen 1:8 Niederlage gegen die Zweiten der Endabrechnung TG Kitzingen. 

Aber die steckte man gut weg und fuhr am zweiten Spieltag gleich den ersten Sieg mit 7:2 bei TC Schönbusch Aschaffenburg ein. Auch im dritten Spiel blieb man erfolgreich. Eng ging es bei der 4:5-Niederlage gegen den TC Wiesenfeld zu. Ärgerlich, dass gleich zwei Einzel im Match-Tiebreak verloren gingen, deren Punkte am Ende fehlten. Carolin Meyer musste in ihrem Einzel bei 10:12 die Segel streichen. Carla Siempelkamp zog beim 6:10 den Kürzeren. 

Dafür lief es gegen den TC Rot-Weiß Gerbrunn mit 9:0 erheblich besser und auch beim 5:4 gegen den TC Bürgstadt war das Glück auf Seiten der Weiß-Blauen. Auffällig war in dieser Saison, dass nach den Einzeln meist noch alles offen war. Die große Stärke lag in den Doppeln, wo Teamgeist und Nervenstärke oft den entscheidenden Vorteil sicherten. Neben den sportlichen Erfolgen stand auch das Miteinander im Mittelpunkt, was sich immer wieder in gelöster Stimmung zeigte. In der aktuellen Saison startet das Team als 2. Damen wieder in der Landesliga 1.