2023/ 3. Herren: Klassenerhalt in der Landesliga 2 geglückt
02. Juni 2024Nach dem Aufstieg in die Landesliga 2 mussten sich die 3. Herren in der höheren Spielklasse behaupten. Das gelang am Ende mit dem Klassenerhalt auf Rang fünf. Nach Startschwierigkeiten im ersten Spiel, das beim TSV Melkendorf verloren ging, fuhren sie bereits in der zweiten Partie den ersten Sieg beim Lokalrivalen TC Rot-Weiß Gerbrunn ein.
Das knappe 5:4 sorgte für Selbstvertrauen. Das wurde weiter gestärkt durch den nächsten Sieg gegen die TG Schweinfurt. So waren schon einmal vier Punkte auf der Habenseite verbucht. Allerdings musste das Team dann eine Durststrecke von mehreren Niederlagen durchwandern, bevor es sich am letzte Spieltag entscheiden sollte: Klassenerhalt oder Abstieg. Für den Ligaverbleib musste ein Sieg gegen den TSV Karlstadt her. Dass der bereits beim 5:1 nach den Einzeln unter Dach und Fach war, sorgte für große Erleichterung.
Den Klassenerhalt schafften, von links: Jonas Bauer, Carl Mielke, Anton Beyes, Paul Wolz, Laurenz Link und Max Siempelkamp. Außerdem verstärkten das Team: Fabian Knüttel, Julian Alberto Valencia Ponce, Lukas Schneider, Andre Seuffert, Lorenz Weber, Yann Hackenberg, Tom Kissel, Obrad Markovski und Goran Popov,