2. Platz für Juniorinnen 18 bei den Nordbayerischen Meisterschaften

16. September 2024

Die Juniorinnen 18 von Weiss-Blau durften nach der Meisterschaft in der Nordliga 1 an den Nordbayerischen Mannschaftsmeisterschaften in Nürnberg teilnehmen, welche am 17. und 18.09. auf der Anlage des TC Noris ausgetragen wurden. Ebenfalls qualifizierten sich auch die jeweiligen Meister aus den anderen nordbayerischen Ligen.

Im Halbfinale spielten unsere Juniorinnen gegen den TC Rot-Blau Regensburg, die ihre Liga u.a. gegen Ingolstadt und Manching klar gewinnen konnten. Das Halbfinale wurde wegen Regens in der Halle gespielt und unsere Mannschaft führte nach Siegen von Lola Erb, Hannah Beisel und Daria Bartes-Bude gegen Spielerinnen, die von der LK jeweils besser eingestuft waren, bereits mit 3:1. Den entscheidenden Punkt zum Sieg holten dann Lola Erb und Carla Siempelkamp im ersten Doppel zum 4:2 Endstand.

Im Finale am Sonntag ging es dann gegen die klar favorisierte Mannschaft aus Altenfurt, die mit Carina Wilhelmi eine Spielerin mit LK 1,6 an Eins hatte. Auch wenn es nach den Einzeln bereits 0:4 stand, so waren auch die ersten drei Einzel sehr umkämpft und ein großer Klassenunterschied war nicht erkennbar. Carla Siempelkamp schaffte es sogar in den Match-Tiebreak, den sie dann aber leider verlor.

In den Doppeln zeigten die Juniorinnen nochmals eine sehr gute Leistung und das zweite Doppel mit Hannah Beisel und Carla Siempelkamp sorgte für den verdienten Ehrenpunkt. Auch Lola Erb und Daria Bartes-Bude schlugen sich tapfer, mussten sich aber nach hohen Führungen in den beiden Sätzen noch der etwas erfahreneren Carla Wilhelmi geschlagen geben.

Am Ende steht der Vizemeistermeistertitel aller Mädchenmannschaften aus Nordbayern. Und das mit einer Mannschaft, die mit einer Ausnahme auch noch in der Klasse W15 hätte antreten können. Das lässt auf die Zukunft hoffen.